Klimaschutzmanagerin für die Gemeinde Ötigheim

Der Klimawandel ist die größte Herausforderung unserer Zeit und macht auch nicht Halt vor unserer Region. Eine zügige Verringerung des Treibhausgasausstoßes und eine Anpassung an die leider jetzt schon bemerkbaren Auswirkungen der globalen Erderhitzung entscheiden nicht nur über den Fortschritt und Wohlstand dieser Region, sondern auch über unsere globale Zukunft als Spezies. Daher freut es mich besonders, dass die Kommunen Bietigheim, Bischweier, Durmersheim, Elchesheim-Illingen, Kuppenheim, Loffenau, Malsch, Muggensturm, Ötigheim, Steinmauern und Weisenbach den Ernst der Lage erkannt haben!

Mein Name ist Tanya Ganzhorn und es freut mich, nach meinem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Ressourceneffizienzmanagement an der Hochschule Pforzheim in der Region den kommunalen Klimaschutz voranzubringen! Als Klimaschutzmanagerin des Energieeffizienznetzwerks RegioENERGIE darf ich in den kommenden Jahren eine Vielzahl an Klimaschutzmaßnahmen koordinieren. Die Vielfalt dieser Möglichkeiten ist groß: E-Mobilität im kommunalen und privaten Bereich, Ausbau von Solaranlagen, aber auch Bewusstseinsschaffung für klimaschonendes Handeln und Arbeiten sind Teil des umfangreichen Katalogs. Seien Sie also gespannt auf die geplanten Veranstaltungen von RegioENERGIE!

Ansprechpartnerin

Gerne können Sie Fragen, Anregungen und Wünsche direkt an mich stellen:

Tanya Ganzhorn

Klimaschutzmanagerin von RegioENERGIE
Energieagentur Mittelbaden gGmbH
Im Wöhr 6, 3.OG
76437 Rastatt
Telefon: 07222 / 1590826
t.ganzhorn@landkreis-rastatt.de