Innenbereich der Friedhofskapelle erstrahlt im neuen Glanz

Firma Maler Walz übernimmt im Rahmen des 100-jährigen Firmenjubiläums die Sanierung des Innenbereiches

Die Firma Maler Walz feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen und widmete sich im Rahmen dieses besonderen Jubiläums einem schönen lokalen Projekt, der Sanierung des Innenbereiches der Friedhofskapelle. Die Kapelle, erbaut im Jahr 1922, erhält durch das Engagement von Maler Walz eine dringend benötigte Frischekur. Die Sanierung umfasste die Reinigung der Wandflächen, die Beseitigung von mürben Putzstellen und ein kompletter Neuanstrich. Darüber hinaus wurde die wertvolle Pieta in der Kapelle gründlich gereinigt und ist nun wieder ein prägender Mittelpunkt der Kapelle.

 "Als langjähriger Bürger und Firmeninhaber in Ötigheim ist es uns eine große Freude und Ehre, im Rahmen unseres 100-jährigen Jubiläums einen Beitrag zum Erhalt und zur Verschönerung eines so wichtigen kulturellen Erbes zu leisten", sagt Robert Walz. "Wir sind stolz darauf, unserer Dorfgemeinschaft etwas zurückgeben zu dürfen. Auch Bürgermeister Frank Kiefer freut sich über den neu gestalteten Innenbereich der Friedhofskapelle und das tolle ehrenamtliche Engagement der Firma Walz.

Gemeindeverwaltung

Rathaus