Gründer und Vorsitzender des Seniorenbeirates Alois Becker verabschiedet

Nachfolger Hans-Gerd Köhler wird Seniorenbeirat weiterentwickeln

BM Frank Kiefer, Alois Becker, Hans-Gerd Köhler

Im Rahmen der jüngsten Kulturgemeinschaftssitzung konnte Bürgermeister Frank Kiefer eine besondere Verabschiedung vornehmen. Träger der Landesehrennadel und der Staufermedaille Alois Becker hat im Jahr 2011 den Seniorenbeirat gegründet. Seither hat er dem wichtigen und zukunftsweisenden Gremium vorgestanden. Zahlreiche Veranstaltungen, Ausflüge und Informationsformate konnten den Seniorinnen und Senioren in den vergangenen Jahren unter seiner Leitung angeboten werden. Auf eigenen Wunsch kann er diese wichtige Position nicht mehr fortführen.

Bürgermeister Frank Kiefer dankte ihm im Namen der Kulturgemeinschaft und überreichte ihm ein Präsent.

Die Nachfolge wurde mit Hans-Gerd Köhler bereits geregelt. Hans-Gerd Köhler bringt als Geschäftsführer der Caritas Karlsruhe und als langjähriges Mitglied im Pfarrgemeinderat alles mit, um den Seniorenbeirat positiv weiterentwickeln zu können.

(Erstellt am 14. Oktober 2020)

Gemeindeverwaltung

Rathaus