Schöne Pfingsten

Pfingstgrüße von Bürgermeister Frank Kiefer

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
 
ein zweites Pfingstfest unter den Bedingungen der Corona-Pandemie steht vor uns. Die Vorzeichen für dieses schöne Fest können uns zuversichtlich stimmen.
 
Die Teststrategie haben wir in Ötigheim vorbildlich, unbürokratisch mit einem flexiblen und zeitlich umfassenden Angebot umgesetzt. Die Impfung unserer gesundheitlich mit einem höheren Risiko behaftenden Senioren und Menschen mit Vorerkrankungen mit Hilfe unseres Impfservice und den großen Einsatz unserer Ärzte ist weit vorangeschritten. Die Infektionszahlen sinken. Die langersehnten Lockerungen stehen unmittelbar bevor.
 
Ich freue mich, dass voraussichtlich bereits in der kommenden Woche unsere Sportvereine in einem größeren Umfang generationenübergreifend ihren Mitgliedern wieder Bewegung auf unseren Sportanlagen ermöglichen können. Die Gemeinschaftsaktion „Ötigheim bewegt sich –trimm dich fit“ zeigt, dass wir in Bewegung bleiben und in der Dynamik an Tempo gewinnen.
 
Unsere Volksschauspiele e.V. und bewirtenden Vereine sind gut vorbereitet für einen Beginn der Theatersaison 2021 im Juni. Die Vorzeichen sind verheißungsvoll, dass tatsächlich gespielt werden kann, wenn auch mit deutlich geringeren Zuschauerkapazitäten und im Rahmen eines umfangreichen Sicherheits- und Hygienekonzeptes. Diese Entwicklung und die Fähigkeit, Theater spielen zu können und Gastgeber zu sein, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden, zumal dies nur durch unzählige ehrenamtliche Stunden möglich wurde. Im Gegensatz zu unserer Entwicklung mussten überregional nahezu alle Veranstaltungen bereits abgesagt werden.
 
Im Namen der Damen und Herren des Gemeinderates und des Teams der Gemeindeverwaltung darf ich Ihnen schöne Pfingsten wünschen. Unseren Kindern und Familien wünschen wir eine schöne Ferienzeit mit vielen gemeinsamen Erlebnissen.
 
Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie fit.

Herzlichst
 
Ihr Frank Kiefer, Bürgermeister

Gemeindeverwaltung

Rathaus