Lückenschluss Fußweg Hagenäcker I

Fußwegbeleuchtung wurde angebracht

Von links: Reiner Leis (eneREGIO GmbH), Sascha Maier (Gemeinde Ötigheim), Manuela Kreuser (Gemeinde Ötigheim), Martin Binz (eneREGIO GmbH)

Nachdem die Arbeiten zur Errichtung der Fußgängerbrücke über die Steinäckerstraße erfolgreich abgeschlossen werden konnten, folgt die Ergänzung der Fußwegbeleuchtung. In dieser Woche wurden von der eneREGIO GmbH auf dem Fußweg zwischen Fußgängerbrücke und Außenbereich des Kindergartens St. Michael Kabel verlegt und Masten gestellt. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten wurden zunächst provisorische Leuchtköpfe installiert, damit der Fußweg ab Anfang nächster Woche ausgeleuchtet werden kann. Nach Lieferung der im Wohngebiet bereits verbauten Hess-Leuchten werden die Leuchtköpfe getauscht. Im letzten Schritt wird die Oberfläche des Fußweges instandgesetzt. Mit der Inberiebnahme der Beleuchtung wird die Brücke sowie der Weg entlang der Lärmschutzwand freigegeben. Kinder aus dem Wohngebiet Hagenäcker I und II können über den im Schulwegekonzept ausgewiesenen Fußweg die Grundschule im Ort nun ohne Lücke sicher erreichen.

(Erstellt am 24. Februar 2021)

Gemeindeverwaltung

Rathaus