Friedhof - Fertigstellung gärtnergepflegte Urnengrabstätte

Die erste, gärtnergepflegte Urneninsel auf dem Friedhof wurde fertiggestellt und kann ab sofort genutzt werden.

Das gärtnergepflegte Grabfeld hebt sich mit seiner Gestaltung von den traditionellen Gräbern in Reih und Glied ab. Sanft geschwungene Wege und die Bepflanzung mit Wachholder, Zwergmispel und Gamander – im Volksmund auch als Hummelmagnet bezeichnet – lassen die Anlage wie einen liebevoll gestalteten Garten wirken. Die Bepflanzung wurde von der Friedhofsgärtnerei Renschler aus Rastatt vorgenommen.
Mit dem gärtnergepflegten Grabfeld richten wir uns an diejenigen Menschen, die sich eine gepflegte Grabstätte wünschen, aber aus unterschiedlichen Gründen die aufwendige Grabpflege nicht übernehmen können. Mit dem Erwerb einer Grabstätte im gärtnergepflegten Grabfeld schließt der Grabnutzer einen Dauergrabpflegevertrag mit der Genossenschaft Badischer Friedhofsgärtner ab. Damit wird garantiert, dass das Grab über die gesamte Laufzeit hinweg gepflegt wird. Die Pflege der Urneninsel übernimmt ebenfalls die Firma Renschler aus Rastatt.

(Erstellt am 31. Oktober 2019)

Gemeindeverwaltung

Rathaus