Eröffnung Mehrgenerationenplatz Fliederweg

Babbelbank und Fitnessgeräte installiert

Bei strahlendem Sonnenschein wurde der neu entstandene Mehrgenerationenplatz am Fliederweg eröffnet.

Im Rahmen der Spielplatzkonzeption 2017 wurde empfohlen, den damaligen Spielplatz aufzugeben und vom Gemeinderat 2018 die Schaffung eines Mehrgenerationenplatzes beschieden. Der Bauhof optimierte in Eigenregie die Fläche als öffentliche Grünfläche und pflasterte den Weg um die neu installierte "Babbelbank". Hierzu hat der Künstlerkreis Ötigheim, Manfred Brunner und Volker Kirst, ein wunderschönes Holzschild künstlerisch geschaffen. Diese lädt zum Verweilen und sich Treffen ein. Ergänzt wurde der Platz durch zwei neue Fitnessgeräte:  eine Pendelscheibe und eine Armkurbel. Im Rahmen der Eröffnung führte Ilse Wittmann mit ihrer Fitnessgruppe Übungen an den Geräten vor und motivierte die Anwesenden zum Mitmachen. Bürgermeister Kiefer dankte allen Beteiligten, die zum Gelingen des Projekts beigetragen haben. Auch die zahlreichen anwesenden Gemeinderäte waren zufrieden mit der Umsetzung des Projekts.

Gemeindeverwaltung

Rathaus