Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Konstituierende Sitzung des Gemeinderates

Eine ganz besondere Sitzung des Gemeinderates fand am vergangenen Dienstag im Gemeindehaus Alte Schule statt.

Im Rahmen der „konstituierenden Sitzung“ (erste Sitzung des neu gewählten Gemeinderates) erhielten langjährige Mitglieder des Gemeinderates eine Ehrung durch den Gemeindetag Baden-Württemberg. Ebenso wurden die aus dem Gremium ausgeschiedenen Mitglieder feierlich verabschiedet und die bei den Wahlen am 26. Mai neu gewählten Vertreter offiziell für ihr neues Ehrenamt verpflichtet.
 
Eine Ehrung für 20-jährige Mitgliedschaft im Gemeinderat erhielten Ralph Ganz, Monika Rapp und Markus Rapp. Für 30-jährige ehrenamtliche Tätigkeit zum Wohle der Gemeinde Ötigheim wurden Hans-Georg Wittmann und Dr. Ingrid Bäumler durch den Gemeindetag Baden-Württemberg geehrt.
Aus dem Gremium verabschiedet wurden Dr. Ingrid Bäumler, Monika Rapp, Hans Hoffmann, Michael Heid und Jürgen Weidenbacher
 
Die neu gewählten Gemeinderäte sind Nicolas Späth, Matthias Reuter, Christian Schorpp, Andrea Zittel, Enrico Kleinkopf
 
Wir freuen uns auf eine offene und konstruktive Zusammenarbeit.
Wunderschön musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung durch das Mandolinen und Gitarrenorchester Ötigheim unter der Leitung von Dr. Alexander Becker.
Eine ganz besondere Überraschung hatte Elias Bäumler parat. Er spielte zur Verabschiedung seiner Oma mit der Blockflöte das Lied „Ungarisch“ von Karin Schuh und Ingrid Berenz.