Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

5. Unternehmerfrühstück bei der Firma Computer Kölmel

Bereits zum 5. Mal trafen sich die Ötigheimer Unternehmer auf Einladung der Gemeindeverwaltung zum jährlichen Unternehmerfrühstück.

Bürgermeister Kiefer begrüßte die Teilnehmer dieses Jahr im frisch renovierten Firmensitz der Firma Kölmel Computer GmbH in Ötigheim.
Während eines zwanglosen Frühstücks erläuterte er den Firmenverantwortlichen die derzeitigen Projekte der Gemeinde, die Auswirkungen auf die Unternehmer haben. Er informierte, dass mindestens ein Glasfaseranschluss für die Unternehmen bereits schon jetzt eine Notwendigkeit ist. Gemeinde und Landkreis werden für Ötigheimer Unternehmer, mit einer hohen Kostenbeteiligung durch den Bund, ab 2020 kostenlose Breitbandanschlüsse zur Verfügung stellen.
 
Im Anschluss stellte Firmeninhaber Thorsten Kölmel in einer kurzen Präsentation sein IT-Unternehmen und sein attraktives Firmengebäude vor. Das Unternehmen, welches als Dienstleister und Softwarehersteller Unternehmen betreut sieht seine Kernkompetenzen in hochwertigen IT-Netzwerklösungen und individueller Softwareentwicklung. Darüberhinaus bietet das Unternehmen Schulungen in den eigenen Räumlichkeiten an. Im Laufe der Präsentation wurde deutlich, dass bereits einige Ötigheimer Unternehmer die Leistungen von Kölmel Computer (www.koelmel.de) mit hoher Zufriedenheit in Anspruch nehmen.
 
Als Gastvortrag informierte Herr Nitsche vom beauftragten Fachbüro RBS Wave die Gewerbetreibenden über das anspruchsvolle Projekt und die zukünftigen Entwicklungen in Sachen Glasfaser und Digitalisierung.

Auch in diesem Jahr führte der Austausch zur weiteren Stärkung des kommunalen Unternehmernetzwerkes.
 
Ein Dank gilt der Firma Kölmel Computer für die Bereitstellung der Firmenräumlichkeiten.

(Erstellt am 29. November 2018)