Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

20 Jahre Partnerschaft zwischen Ötigheim und Gabicce Mare

Bürgerreise und Feierlichkeiten an der Adria

Über 200 Ötigheimer sind am Freitag 31. August 2018, mit vier Reisebussen in Richtung Italien aufgebrochen. Der Anlass ist kein normaler Urlaub. Nein, es ist ein Besuch bei Freunden. Ein Besuch in der italienischen Partnergemeinde Gabicce Mare. Bereits 20 Jahre besteht die Partnerschaft mit der Gemeinde an der Adriaküste und dieses Jubiläum wurde in den vergangenen Tagen zum besonderen Erlebnis für die Mitgereisten.
 
Im Rahmen eines Festgottesdienstes in der Kirche von Gabicce Mare und anschließendem Festakt auf dem Gabicce Monte, der vom Musikverein Ötigheim, dem Mandolinen- und Gitarrenorchester Ötigheim sowie dem Gesangschor aus Gabicce Mare wunderschön umrahmt wurde, hat man die Partnerschaft zwischen den beiden Gemeinden mit der Unterzeichnung einer Urkunde nochmals neu bekräftigt und bestätigt.
 
Weiter steht für die Mitreisenden im Mittelpunkt, verschiedene Ausflüge, das Kennenlernen der Region, sportliche Aktivitäten und natürlich der persönliche Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern aus Gabicce Mare.

(Erstellt am 06. September 2018)