Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Wohnberatung für Senioren ausgeweitet

Jutta Tüg steht zusammen mit Paul Weidenbacher den Senioren zur kostenlosen Beratung zur Verfügung
 

Der Seniorenbeirat führt durch das Mitglied Paul Weidenbacher seit einigen Jahren erfolgreich die Wohnberatung für Senioren durch. Als Zimmermeister bringt er hierbei die besten Voraussetzungen mit. Aufgrund des hohen Bedarfes in diesem wichtigen  Arbeitsbereich, hat der Vorsitzende des Seniorenbeirats von Ötigheim Alois Becker in Abstimmung mit der Vorsitzenden des Kreisseniorenrates Marianne Fischer nach einer weiteren Person Ausschau gehalten.
Erfreulicherweise konnte mit der Vorsitzendenden des Ötigheimer VDK-Ortsverbandes Jutta Tüg  eine Frau gewonnen werden, die schon jetzt im Bereich der Senioren sowie Menschen mit Behinderung zahlreiche Erfahrungen mitbringt.
Jutta Tüg hat bereits an Schulungen im Bereich Wohnberatung teilgenommen und wird künftig gemeinsam mit Paul Weidenbacher Hand in Hand für unsere Senioren wirken. Bürgermeister Frank Kiefer freute sich, dass sich Jutta Tüg künftig auch in diesem Bereich einbringt und sieht damit unsere  Seniorenarbeit weiter gestärkt.



Beratungs- und Informationsstelle:

Seniorenbeirat Ötigheim
Alois Becker (Sprecher)
Telefon: (07222) 2 27 07
alois.j.becker@gmx.de

Paul Weidenbacher
Mobile Wohnberatung
Telefon: (07222) 2 36 92

Kreisseniorenrat für den Landkreis Rastatt e.V.
Vorsitzende:
Frau Marianne Fischer
Telefon: (07222) 93 82 63
E-Mail: marianne.fischer@kreisseniorenrat-rastatt.org
 
Sozialverband VdK
Ortsverband Ötigheim
Vorsitzende:
Frau Jutta Tüg
Tel.: 07222 9204260
E-Mail: jutta.tueg@gmx.de