Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Großer Wunsch der Ötigheimer Dorfgemeinschaft und der Volksschauspiele geht in Erfüllung

kostenloses Kombi-Ticket mit KVV ab kommender Spielsaison 2018

Im Rahmen eines Pressetermins, an dem auch künstlerische Details zur Spielsaison 2018 veröffentlicht wurden, wurde durch Landrat Jürgen Bäuerle, Marketingchef Benjamin Bock des KVV und Bürgermeister Frank Kiefer die gemeinsame Realisierung des Kombi-Tickets präsentiert. Demnach können ab 2018 die Gäste der Volksschauspiele mit der Eintrittskarte kostenlos das umfangreiche Bahnnetz des KVV nutzen. Dadurch ergeben sich vielerlei Vorteile für die Besucher aber auch für die Dorfgemeinschaft. Gerade vor dem Hintergrund des stetig steigenden PKW-Verkehrs und dem damit verbundenen Parkdruck sowie die Beeinträchtigung der Seitenstraßen ist jeder Besucher, der mit der Bahn statt mit dem PKW nach Ötigheim kommt, eine Entlastung. Davon profitiert auch die Umwelt. Der KVV geht von einer hohen Akzeptanz dieses attraktiven Angebotes aus und wird zudem künftiger Werbepartner der VSÖ sein. Ziel muss es sein, das Bahnhofsumfeld und den Weg zum Tellplatz ansprechend zu gestalten. Bürgermeister Kiefer dankte Landrat Jürgen Bäuerle für seine große persönliche Unterstützung in diesem Gemeinschaftsprojekt.

(Erstellt am 06. Dezember 2017)