Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Flurbereinigung Ötigheim- Abschluss der gestalterischen Maßnahmen

Gemeinsame Baumpflanzaktion zur Beschattung erfolgt.

In der vergangenen Woche konnten nach Abschluss der gestalterischen Maßnahmen im Flurbereinigungsgebiet Ötigheim die entstandenen Erholungsplätze eingeweiht werden.
 
Die von holzmanufact, Frank Schneider, produzierten Sitzgruppen wurden bereits an zwei Plätzen im Flurbereinigungsgebiet aufgestellt. Der gemeindeeigene Bauhof hat hierfür die erforderlichen Vorarbeiten erledigt, unter anderem wurden der Untergrund und die Zuwegung gepflastert, damit man sauberen Fußes zu den Sitzgelegenheiten gelangt.
Als Ergänzung wurden von Gemeindeseite aus Bäume gespendet, die symbolhaft von allen Beteiligten gepflanzt wurden.
Ausgewählt wurden diese von Forstdirektor Willi Renkert. Diese sollen später den Nutzern Schatten spenden. Für die Müllentsorgung vor Ort wurden Mülleiner installiert.
 
Ein Dankeschön gilt allen Beteiligten, die im Flurbereinigungsverfahren mitgewirkt haben, auch denjenigen, die bei der Einweihung nicht anwesend sein konnten.

(Erstellt am 27. Oktober 2017)