Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Gemeinde investiert in Defibrillatoren für den Notfall

Bereits im vergangenen Jahr hat sich die Gemeinde dazu entschieden, die Versorgungssicherheit im Ort weiter zu verbessern und an drei zentralen Punkten Defibrillatoren zu installieren. Diese wurden zeitnah im Außenbereich der Mehrzweckhalle sowie der Brüchelwaldschule gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr und Sven Hochstuhl in Betrieb genommen. Eine weitere Installation am Gemeindehaus Alte Schule konnte nun nach dem barrierefreien Umbau des Eingangsbereiches ebenfalls in die Tat umgesetzt werden.
 
Ein Defibrillator kann durch gezielte Stromstöße Herzrhythmusstörungen beenden, die zu einem Herz-Kreislauf-Stillstand führen und damit Menschenleben retten. Bei der Freiwilligen Feuerwehr, dem DRK und in der Filiale der VR-Bank sind ebenfalls Defibrillatoren für den Notfall vorhanden.


Im Zugangsbereich der VR-Bank Mittelbaden wurde ebenfalls ein frei zugänglicher Defibrillator installiert.
 
Die genauen Standorte der Defibrillatoren entnehmen Sie bitte dem beigefügten Plan:

(Erstellt am 24. Oktober 2017)