Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Baugebiet Hagenäcker II übergeben

Kinder lassen Luftballons als Startschuss steigen

Unter reger Teilnahme der künftigen Bauherren, Erschließungsträger, Baufirmen, Gemeinderat, Einbringern, Verwaltung und Anwohnern konnte am Montag, den 18.09.2017 das 11,15 Hektar große Neubaugebiet „Hagenäcker II“ nach 18 Monaten Bauzeit eröffnet werden.
 
Bürgermeister Kiefer dankte in seiner Ansprache allen am Bau Beteiligten und bedankte sich insbesondere für die Geduld und das Verständnis der Anwohner während der Bauphase.
 
Er berichtete, dass bereits im Jahr 2011 mit der Auswahl des Erschließungsträgers Hans Lamparter GmbH der Grundstein für die Entwicklung des Baugebietes gelegt wurde. Die zuvor geplanten 3 Bauabschnitte wurden im Laufe der weiteren Planungen in einen zusammengefasst. Damit war noch immer gewährleistet, dass sich die Gemeinde Ötigheim gesund entwickeln und erweitern kann. Dies war, wie man heute sieht, die richtige Entscheidung. Alle 44 gemeindeeigenen Bauplätze konnten bereits verkauft werden und waren in den Bewerbungsrunden mehrfach überzeichnet.
 
Bürgermeister Kiefer wünschte den Bauherren einen guten Bauverlauf und erhofft sich ein gutes Miteinander in der wunderbaren Dorfgemeinschaft mit seinen Vereinen von Ötigheim.
 
Anschluss daran sprach Christoph Traub, Geschäftsführer Hans Lamparter GmbH und Oliver Weiss, Firma Weiss zu den Anwesenden.
 
Anschließend konnten alle anwesenden Kinder gemeinsam die Luftballons steigen lassen. Dies als Symbol für die vielen Kinder, die in dem Baugebiet künftig leben werden.

(Erstellt am 19. September 2017)