Rathaus

Bürgermeisteramt

Gemeinde Ötigheim
Schulstraße 3
76470 Ötigheim

Telefon (07222) 91 97 - 0
Telefax (07222) 91 97 - 97

E-Mail-Kontakt

Traditionelles Etjer Dorffest vom 02. - 03.09.2017 rund um dasRathaus erfährt wieder großen Zuspruch

Unter dem Motto "Ein Fest für alle" feierte die gesamte Dorfgemeinschaft am vergangenen Wochenende ein rauschendes Fest rund um das Rathaus.

An den bunt geschmückten Ständen auf dem Festgelände herrschte an beiden Festtagen dichtes Gedränge. Nach vielen positiven Rückmeldungen beim letztmaligen Dorffest, wurden auch in diesem Jahr die beiden Festbühnen wieder getrennt und hierdurch zwei unterschiedliche Festbereiche geschaffen. Rund um den Gemeindeplatz sollten die Festbesucher mittleren Alters unterhalten und kulinarisch versorgt werden, während im restlichen Bereich das jüngere Publikum angesprochen werden sollte.
Als Neuerung in diesem Jahr hatte das Dorffestkomitee am Sonntag einen kleinen Bauernmarkt in der Schulstraße organisiert. Ziel hierbei war es, die Schulstraße weiter zu beleben und besser in das Festgeschehen zu integrieren. Ein großer Dank an Wolfgang Kienle, der im Vorfeld über die Bauernmärkte der Region gereist ist und Werbung für Ötigheim gemacht hat und somit 10 Marktstände für eine Teilnahme beim diesjährigen Dorffest gewinnen konnte. Darüber hinaus bereitete das Spielmobil von Horst Jochim, den jüngsten Festbesuchern wieder eine Menge Spaß.


Ausführlicher Bericht mit Bildern siehe PDF-Datei

(Erstellt am 06. September 2017)